» Impressum


Christian Göhl,
geboren 1974, studierte Germanistik und Sport für das Lehramt an Gymnasien in Bayreuth und ist seit 1996 ausgebildeter Rückenschulleiter.
Seitdem hat er in zahlreichen Wirbelsäulengymnastik-Kursen und Rückenschul-Kursen auf präventiver sowie rehabilitativer Ebene Erfahrung mit Rückenpatienten sammeln können.

Als Studienrat für Sort und Deutsch ist ihm besonders die Rückenschulung von Kindern und Jugendlichen ein Anliegen.
Darüber hinaus war er für die Gesundheitsakademie Berlin (GAB) zwei Jahre lang als Fitnessstudio-Prüfer tätig, wirkte als Redakteur beim Fitnesplaner 2002 der Media Consulta International sowie beim Gesundheitsportal netdoktor.de mit.

Mit dieser Homepage will er nun einen Beitrag dazu leisten, die leider immer noch unzureichende Kenntnis der Bevölkerung hinsichtlich der Bedeutung einer rechtzeitigen Rückenprävention zu verbessern und damit zeigen, dass man der Volkskrankheit Rückenschmerzen nicht tatenlos gegenüberstehen muss.

Mailkontakt: christian.goehl@rueckentipps.de



Thorsten Heinrich,
Jahrgang 1973, studierte Sportheilpraktik und legte die Prüfung zum Lehrer für Fitness-, Präventions- und Rehabilitationssport ab.
Im Anschluß an sein Studium absolvierte er ein Praktikum im Therapiezentrum "REVITAL" in Königsbrunn. Seine Kenntnisse der Sportheilkunde und der Trainings- und Bewegungslehre finden in seiner täglichen Arbeit im Studio- und Kursbereich Anwendung.

Auf dieser Homepage möchte er seinen Freund Christian Göhl, den er sehr schätzt, unterstützen und seinen Beitrag bei dessen Vorhaben leisten.

Mailkontakt: thorsten.heinrich@rueckentipps.de




aaaa
 
Content © 2000-2015 Christian Göhl / Thorsten Heinrich - Rueckentipps.de
Design & Layout © 2000-2015 Planethomepage Internetsolutions
Impressum - Disclaimer